Skip to main content

Wir stellen uns vor

Kishoge Thamo 

thamo@qbus-planung.ch
079 530 44 77

Geschäftsführer

Haustechnikplaner Lüftung EFZ
eidg. Dipl. Techniker HF Klima

 

Nebenamtliche Tätigkeiten

Kurslehrer Suissetec
GIBB Experte LAP

Tom Steiner 

steiner@qbus-planung.ch
079 947 79 30

Geschäftsführer

Haustechnikplaner Lüftung EFZ
eidg. Dipl. Techniker HF Klima

 

Nebenamtliche Tätigkeiten

Kurslehrer Suissetec
GIBB Experte LAP

Qbus Planung GmbH

Entstehung

Die Qbus Planung GmbH wurde durch Kishoge Thamo und Tom Steiner 2018 gegründet. Die beiden kennen sich bereits seit frühster Schulzeit und haben während der Lehre und weiteren Anstellungen im selben Betrieb gearbeitet. Das im Privaten sowie Geschäftlichen gewonnene Vertrauen und die optimale Teamfähigkeit untereinander wird nun für die Qbus Planung eingesetzt und fördert unter anderem die Qualität und Flexibilität. 

Namensherkunft "Qbus Planung"

Ein Kubus ist ein Körper in 3D. Anders als noch vor wenigen Jahren ist es heute schon fast unumgänglich, im Baugewerbe auf die 3D Planung  im Bereich CAD zu setzen. 
Somit symbolisiert Kubus die 3D Planung. Eine 3D Planung ist aber nur so gut, wie ihre Qualität. Daher wurde das Wort Kubus etwas abgeändert und mit einem Q für Qualität geschrieben. All das zusammen ergibt die Qbus Planung GmbH. 


Qbus Planung GmbH mit Brancheninteresse

Nicht wollen, sollen oder können, sondern machen. Die Qbus Planung GmbH engagiert sich auch nebenamtlich und setzt auf die Jugend: 

Suissetec

Kishoge Thamo und Tom Steiner unterstützen als Kurslehrer der Überbetrieblichen Kurse die Lehrlingsausbildung. 

GIBB

An der Gewerblichen - Industriellen Berufsschule Bern unterstützen Kishoge Thamo und Tom Steiner das Expertenteam bei der Lehrabschlussprüfung Fachrichtung Lüftung.